Das Hamburger Abendblatt schreibt: INDRA AFIA SINGT MIT SEELE…

Indra Afia ist Soulsängerin und mit einem nicht erlernbaren Charisma gesegnet. Sie besitzt zugleich eine außergewöhnliche, warme, gefühlvolle und zugleich kraftvolle Stimme.
Indra wurde in Hamburg geboren und ist dort auch aufgewachsen. Ihre Mutter kommt ebenfalls aus Hamburg und arbeitete als Kostümbildnerin in Theatern.
Indra’s Vater ist Schauspieler und kommt aus Ghana in Afrika. „Afia“ ist Indra`s afrikanischerName und bedeutet: „Ein Mädchen, welches an einem Freitag geboren wurde“.

Die kreativen Gene ihrer Eltern haben sie inspiriert und so begeisterte sich Indra bereits in jungen Jahren für die Musik.Bereits als 8 Jähriges Mädchen hat sie angefangen
Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben und 
zu dieser Zeit hat sie oft für sich selbst gesungen.

Nach der Schulzeit hat Indra Afia jahrelang in Gospelchören gesungen und später in verschiedenen Bands in den Genres Reagge, Funk und Soul.
Im Jahre 2007 erschien ihr erstes Album „Sein“ komplett in deutscher Sprache bei Four music/Sony. Die Single „was ist los“ war in den charts platziert und
das Video bekam auf You Tube über 
100.000 Aufrufe. Im selben Jahr erscheint der Song „Fels in der Brandung“auf dem Sountrack zum Kinofilm „Leroy“.

Im Jahre 2009 erschien der Song „Mi Limon“ bei baltic music. Es folgten darauf sehr viele Konzerte in ganz Deutschland.
Indra sagt dazu „Meine Songs spiegeln das Leben wieder, so bunt vielfältig und spannend.“

Referenzen:
z.B. im Stage Club Hamburg, Tavemünder Woche, Hamburger*Hafengeburtstag, Markthalle
Hamburg,Logo Hamburg, Ducksteinfetival Hamburg und Kiel, Kieler Woche, RadioHamburg,
Hamburg 1,CCH Hamburg, Hotel events Düsseldorf, Firmenevents für Mercedes Benz Düsseldorf,
Kukuun Hamburg, Reeperbahn Festival, Spielbudenplatz, u.v.m.

Im Herbst erscheinen  erschienen die Songs „Lass es regnen“ und „Sternenstunden“
feat.Phillip Sternkopf bei Sternkopfmusic.

Songs:

Die Single Happy Nowruz erschien im März 2015 und ist erhältlich bei I tunes. Indra Afia spielte ende September ihr erstes Konzert mit einigen ihrer neuen Songs und
in neuer Bandbesetzung. das Konzert war in der Zebra African Art Gallerie Hamburg,

Darauf folgte ein unplugged liveauftritt in einer Radioshow bei Radio Henstedt-Ulzburg im November und ein TV Auftritt, welcher in LA (USA) ausgestrahlt wurde.
Indra Afia sang  2016 für Fabian Lenk (deutscher Schriftsteller) die Songs “Schattenland” und “Mein Meer”.

Im März 2019 spielten  mit Indra Afia & Band LIVE im Stage Club Hamburg.
Am 21.7.19 fand das LIVE Konzert in der Klangbar in Hamburg Bergedorf statt.

Die sympathische Sängerin verzaubert das Publikum und überzeugt dabei mit einer warmen
Soulstimme und der intensität ihrer Songs.

Indra Afia lässt sich duch die Natur und durch die Geschichten des Leben zu neuen Texten und Melodien inspirieren.
Der Antrieb der gebürtigen Hamburgerin ist neben Ehrgeiz und Disziplin viel mehr der Wunsch, Menschen zu berühren und begeistern.

Jetzt startet Indra Afia mit ihrer Band und neuen gefühlvollen Songs live in den Herbst, das neue Album ist fast fertig und bald geht es auch live auf Tour.